Chikara Cup


Fabienne Seidel holt Silber und Bronze beim Chikara Cup in Erfurt

 

Fabienne Seidel doppelt erfolgreich beim Chikara Cup in Erfurt

In Erfurt fand zum ersten Mal der Chikara Cup im Karate statt. Über 800 Starter aus ganz Deutschland nahmen an diesem Turnier teil. Fast alle Landesverbände des Deutschen Karateverbandes  schickten ihre Kaderathleten, sodass ein hohes nationales Niveau erreicht wurde. Der Karate-Do Straubing nahm mit Fabienne Seidel einer seiner besten Nachwuchskämpferin die weite Anreise in Kauf.Fabienne trat in der Disziplin Kata U12 gegen weitere 18 Kämpferinnen an. In der ersten Runde mussten alle Kämpfer zwei verschiedene Katas vortragen. In Pool 2 bekam Fabienne zweimal die höchste Punktzahl. In der nächste Runde kämpften die letzten vier Starter um den Einzug in das Finale. Fabienne zeigte die Kata Jion und erhielt erneut die höchste Wertung und stand somit im Finale. Hier stand die Straubingerin Mina Baghdijan aus dem Hessenkader gegenüber. Trotz einer stark vorgetragenen Gojushio Sho entschieden sich die Kampfrichter knapp für Mina.
Das die Straubingerin nicht nur im Katabereich zu den Besten ihrer Altersklasse gehört, konnte sie in der Disziplin Kumite -36kg noch unter Beweis stellen. Im ersten Kampf traf sie auf die Lokalmatadorin Elsa Dreyer. Diese konnte Fabienne klar mit 3:0 Punkten bezwingen. In der zweiten Runde kämpfe sie gegen Laura Baumgärtner aus Rheinland-Pfalz. In einem ausgeglichenen Kampf konnte sechs Sekunden vor Schluss Laura einen Punkt erzielen und gewann. Da diese Poolsiegerin wurde, konnte Fabienne nochmal über die Trostrunde eingreifen. Nun ging es gegen Julia Lindegrün aus Niederdsachsen. Dieser Kampf ging 2:0 an Fabienne. Im Kampf um Platz drei trat sie gegen Anfissa Sirichenko aus der Rheinland-Pfalz an. Hier zeigte Fabienne ihren besten Kampf und gewann überlegen mit 4:0 Punkten. Somit sicherte sie sich nach ihrer Silbermedaille noch eine Bronzemedaille.

Zurück