Aktuelles


Fabienne Seidel gewinnt 2x Gold und 1x Silber bei internationaler Burgkirchen Open

 

Fabienne Seidel in topform
Zweimal Gold und einmal Silber bei internationaler Burgkirchen Open

In Burgkirchen fand die internationale Burgkirchen Open im Karate statt. 354 Teilnehmer aus 30 Vereine und 6 Länder nahmen an diesen Turnier teil. Vom Karate-Do Straubing reisten Fabienne Seidel und Semen Shevchuk nach Burgkirchen. Begonnen wurde mit der Disziplin Kata. Fabienne Seidel ging bei den U12 Mädchen an den Start. In den ersten beiden Runden gewann Fabienne mit 3:2 und 5:0 Kampfrichterstimmen und stand somit im Halbfinale. Hier traf sie auf Tea Jevtic vom Leistungszentrum Pinzgau (Österreich) und überzeugte auch hier mit einer stark vorgetragenen Empi und gewann mit 5:0 Kampfrichterstimmen. Im Finale trat Fabienne wiedereinmal gegen ihre Dauerkonkorrentin Louisa Hapfelmeier an. Dieses Mal entschieden sich die Kampfrichter mit 4:1 Stimmen für Louisa. Im Kumite U12 -36kg startete Fabienne mit zwei Siegen gegen Miriuti Adelina ( 8:0) und Filipovic Marina (5:0). Um den Einzug in das Finale traf sie auf Foniqi Ajlina, die Fabienne vorzeitig mit 9:0 Punkten bezwang. Immer wieder punktete sie hier mit ihren starken Fußtechniken. Im Finale traf sie auf die Italienerin Martina Forgioli. Auch hier präsentierte sich die Straubingerin in Bestform und lies ihrer Gegnerin mit 4:0 ebenfalls keine Chance und sicherte sich die Goldmedaille.Nach einer kurzen Pause ging es in der Allkategorie U12 (alle Gewichtsklassen) weiter. Trotz körperlicher Unterlegenheit überzeugte Fabienne auch hier durch ihre Geschicklichkeit und blitzschnellen Techniken. Beide Vorkämpfe beendete sie bereits vorzeitig mit 8:0 Punkten. Nun ging es im Halbfinale gegen die Gewinnerin der Gruppe +36 kg Mascha Shechelkanova. Fabienne lies sich nicht einschüchtern und gewann auch hier souverän mit 6:0 Punkten. Gegen Egger Adela vom Salzburger Karateverband kämpfte sie im Finale. Hier dominierte Fabienne ganz klar und gewann vorzeitig mit 9:1 Punkten. Mit zweimal Gold und einmal Silber war Fabienne die beste weibliche Einzelstarterin des Turniers. Eine besondere Freude für Fabienne gab es noch zum Schluß, als ihr der Doppelweltmeister Amir Medizadeh aus Iran, zu ihren tollen Kämpfen gratulierte.
Für Semen Shevchuk der in U12 +38kg und Allkategorie kämpfte, lief es leider nicht so gut. Er scheiterte bereits in den Vorrunden.