Aktuelles


Deutsche Hochschulmeisterschaft in Jena

Bronze für Alexander Platkov in Kata

 

In Jena fand die diesjährige deutsche Hochschulmeisterschaft im Karate statt. Vom Karate-Do Straubing startete Alexander Platkov in der Disziplin Kata. Alexander studiert zur Zeit an der TU München von der er für dieses Turnier gemeldet wurde. Das 15 Starter wurden auf zwei Pools aufgeteilt. In der Vorrunde belegte Alexander in Pool 1 Punktgleich mit Fabian Straub Platz eins. In der nächsten Runde ging es um den Einzug in das Finale. Hier belegte Alexander Platz zwei, somit trat er um Platz drei an. Nun ging es gegen Moritz Heine von der Uni Jena. Mit einer stark vorgetragenen Kata überzeugte der Straubinger die sieben Kampfrichter und holte sich die Bronzmedaille.Als nächstes geht es für Alexander weiter mit der Deutschen U21 Meisterschaft in knapp zwei Wochen.