>

Bestfightercup


Alexander Platkov gewinnt Bronze bei Bestfightercup

 

In Elsenfeld (Unterfranken) fand der internationale Best Fighter Cup im Karate statt. Vom Karate-Do Straubing nahm Alexander Platkov teil. Der 15-jährige erfahrene Straubinger Kämpfer trat in der Disziplin Kata U16 mit weiteren 13 Teilnehmern an. Trotz längerer Urlaubszeit bereitete sich  Alexander intensiv für dieses Turnier vor. Die Kämpfer wurden  in zwei Gruppen aufgeteilt. In der ersten Runde zeigte der Straubinger die Kata Kanku-Sho und ging als zweiter in die nächste Runde. Nun ging es um den Einzug in das Finale. Mit der Kata Unsu belegte er ebenfalls wieder Platz zwei, so dass er das Finale knapp verpasste. Somit stand er im kleinen Finale um Platz drei. Mit einer starken Kata Gojoshiho-Sho überzeugte er die Kampfrichter eindeutig und gewann verdient die Bronzemedaille. Ein toller Erfolg für den jungen Sportler des Karate-Do Straubing.

Seite drucken
Zurück